Beschreibung
Alle Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen sollten eine Stellenbeschreibung haben. Denn in dieser müssen einige Dinge beschrieben werden. Beispielsweise sollte definiert werden ob und welchem Umfang der Mitarbeiter Weisungsbefugt ist, ob Ihm andere Abteilungen unterstellt sind oder auch ob der Mitarbeiter bestimmte Ziele erreichen muss.
Ebenso legen Sie fest welche Hauptaufgaben der Mitarbeiter haben wird, wodurch Sie genau wissen, welche SOP‘s für den Mitarbeiter relevant sind und worauf dieser unbedingt geschult sein sollte.
Ergänzend zur Stellenbeschreibung sollten Sie auch immer einen Einarbeitungsplan erstellen. Darin legen Sie fest auf was der Mitarbeiter geschult werden muss und bis wann die Schulung durchgeführt werden muss. Auch überprüfen Sie die Wirksamkeit der Einarbeitung und ob der Mitarbeiter in der Lage ist die Tätigkeiten durchzuführen.
Inhalt:
- FO-62-Stellenbeschreibung – Word-Format
- FO-62-Einarbeitungsplan – Word-Format
- Leitfaden zur einfachen Implementierung
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.